Articles

Strich durch die Rechnung

In Allgemein on Februar 18, 2011 by schmittchen11

Mein launischer Chef ist mir ja schon länger auf der Nase rumgetanzt. Entweder hat er mich völlih hemmungslos angebaggert oder cholerisch rungeschrien. Ich weiß es klingt wie ein Klischee jedoch halten viele Chefs das bestimmt absichtlich aufrecht. Ich kann ihm ja ganz gut Paroli bieten wenns sein muss oder ihn einfach ignorieren, aber wenns dann so aussieht, dass er mir wegen irgendeinem haarsträubenden Grund fristlos kündigt, werd ich auch nervös. Aber jetzt hat sich wirklich ein lustiger Zufall ergeben.

Ich musste letztens mit meiner Kitty zum Tierarzt . Es war nichts Schlimmes, nur eine neue Impfung gegen Katzenschnupfen. Im Wartezimmer der Praxis saß ein Mann mit einem Rodesian Ridgeback neben mir. Ich liebe diese Hunde und wollte immer schon selbst so einen haben. Ich hab den Mann gleich ausgefragt, wie das geht mit dem Vermieter und so weiter, weil manche diese Hunderasse verbieten. Er meinte dann er lebe in einer Eigentumswohnung und das das also kein Problem wäre. Wir haben uns dann weiter unterhalten und schlussendlich hat er nach meiner Nummer gefragt. Carsten, wie er hieß, sah ja auch wirklich sehr gut aus, warum sollte ich da Nein sagen.

Wir waren jetzt schon auf mehreren Dates und heute habe ich die totale Überraschung erlebt. Ich sollte den neuen, total wichtigen Kunden anrufen und zum Lunch einladen. Und wer geht an der anderen Leitung ans Telefon? Emma, Carstens Sekretärin. Wir haben den Termin ausgemacht  und Carsten hat mich später von der Arbeit abgeholt. Mein Chef ist natürlich just in diesem Moment aus dem Büro gekommen und hat ihn gesehen. Er dachte Carsten sei wegen ihm da, aber der hat dieses Missverstädnis gleich aufgeklärt 😉 Da hat mein Boss nicht schlecht gestaunt.

 

Kommentar verfassen

