Articles

Mein Name ist Kaffee

In Allgemein on Januar 5, 2011 by schmittchen11

So, liebe Freunde, was gibt es schöneres als ein sonniger Tag wie heute, der die ganze Winterdepression aus den Sinn pustet. Da lohnt sich ein Spaziergang durch den Park. Der getaute Schnee hat die Wiesen von den Hundehaufen befreit und gibt dem Gras jetzt neuen Saft, damit die Stengel saftig grün in die Höhe sprießen. Natürlich nur zur Mittagspause. Sonst sitze ich im Büro meinem Chef ordentlich die Säfte in den Leib zu pumpen. Der Schluckspecht trinkt einen Kaffee nach dem anderen, aber jedes mal frisch aufgebrüht. Nenn mich Kaffeemaschine, mehr ist mein Job nicht mehr. Wie wäre es mit einer Espresso-Maschine, fragte ich meinen Chef, der mich entgeistert anschaut, und ablehnte, in diese Geräte zu investieren, deren Mechanismus er nicht verstand und auch nicht bedienen konnte. Bitte, das sind Knöpfe, die auch ich für Sie drücken kann, entgegnete ich ihm. Zumindest müsste ich so nicht den ganzen alten Kaffee wegschütten. Sie kümmern sich um den Kaffee, und ich kümmere mich um den Rest mein Schatz. Ich dachte, ich ramm ihm meinen Hacken in den Bauch, doch da wäre ich nicht durchgekommen, um ihm weh zu tun. Mein Schatz, das war die Krönung. Kaffeeschatz, nenn mich Jakobs Krönung.

Ich muss mir überlegen, welches Gift am schnellst wirkt, ohne Spuren zu hinterlassen. Das ist der nächste Satz in der kommenden Tasse. Ganz unten wird das Pulver schwimmen, dass ihm das Herz umdrehen wird. Nein, besser ist es den Kaffee so schlecht zu machen, dass er selbst auf die Idee kommt, eine automatische Kaffeemaschine zu kaufen.

Von ihrem Schatz, Chef, werde ich ihm den Kaffee brühwarm auf das Hemd servieren. Lassen Sie es sich schmecken.

Kommentar verfassen

